teatime4

Wer liebt es nicht auf eine nette Party eingeladen zu werden? Zum Tee (oder Kaffee), mit leckeren Törtchen und Torten, Teegebäck und anderen süßen Naschereien verwöhnt werden, den Tisch fein gedeckt, nette Gäste mit denen man ein wenig über dies oder das plaudern kann.

Klingt gut? Finden wir auch.

Wir? Das sind Ilona vom Süßblog und Christine von den Little Red Temptations.

Im wirklichen Leben sind wir uns noch nie begegnet. Aber wir sind uns sicher, treffen wir uns einmal, dann ist eine Tasse Tee im Spiel und sicherlich auch die eine oder andere Nascherei.

Deshalb kam uns die Idee, uns einmal im Monat doch einfach virtuell zu einer Teeparty zu treffen. Wir schenken uns eine Tasse Tee ein, backen etwas Feines, und ja: Gäste laden wir uns gelegentlich auch zu dieser Runde ein.

Und damit es ein wenig spannend wird, haben wir uns überlegt, jede Teeparty unter ein Motto zu stellen. Wir und unsere Gäste backen dann etwas Passendes dazu. Wir interpretieren das Motto ganz individuell für uns und wir lassen uns überraschen, was am Ende dann auf unserem Kaffee- bzw. Teetisch stehen wird.

Na, wie hört sich das an? Wollt ihr dabei sein? Wir freuen uns sehr auf unsere Teeparty und sind gespannt, wie euch unsere Ideen gefallen werden.

Neben den Rezepten werden wir euch Lieblingstees und passende Bücher vorstellen. Ach, wir haben so einiges mit euch vor.

Bald wird es Herbst, die ersten Blätter verfärben sich schon und der ein oder andere Regentag lässt uns schon wieder an Kerzen und kuschelige Wolldecken denken. Kann es einen besseren Zeitpunkt geben, um zur ersten Teeparty zu laden?

Ab Oktober heißt es dann an jedem ersten Sonntag im Monat: Teeparty auf unseren Blogs.

Und ihr seid herzlich eingeladen!

Eure Gastgeberinnen Ilona vom Süßblog und Christine von Little Red Temptations

suessblog_logoWEBZeichen(1)Logo1

Für euch haben wir noch unser Logo zum Mitnehmen. Wer mag verlinkt es gerne in seiner Sidebar und macht ein wenig Aufmerksam auf unsere Tea Time. Wir würden uns freuen!

 teatime1 teatime3

teatime5teatime7

8 comments on “{Tea Time} Einladung zur Teeparty”

  1. Oh, das klingt aber gut. 🙂 Gebt ihr das Thema vorher bekannt, sodass wir alle auch etwas Passendes beisteuern können? Oder sind wir erst einmal nur passive Gäste? 😉
    LG, Becky

    • Es wird erst einmal so laufen, dass wir uns ein oder zwei Gäste im Vorfeld einladen und denen auch das Thema verraten. Für alle anderen wird es dann an besagtem ersten Sonntag bekannt gegeben. Aber du hast mich gerade auf die Idee gebracht, dass wir es dann so machen könnten, dass alle anderen dann in dem entsprechenden Monat ebenfalls dazu passend backen können und bei uns verlinken. Wie fändest du denn diese Idee?

      Liebe Grüße
      Christine

      • Entschuldige bitte, ich habe gerade erst deine Antwort gesehen… Ja, die Idee finde ich für den Anfang gar nicht schlecht. Vielleicht mit einer kleinen Zusammenfassung am Ende des Monats bei euch?! 🙂 Bin schon gespannt, was ihr euch ausdenkt.
        Liebe Grüße, Becky

  2. Ich liebe Teepartys! <3 Zu meinem Geburtstag veranstalte ich vermutlich eine Alice im Wunderland Party, natürlich mit viel Tee und Süßem. Dafür ist man nie zu alt. Wäre das nicht auch ein Thema für euch? Eure Idee finde ich grandios!

    Liebe Grüße
    Elli

  3. Eine wirklich zauberhafte Idee! 🙂 Ich bin sehr gespannt, wie das später in der Umsetzung aussehen wird – da schaue ich mit Sicherheit öfter rein. 😉

    Herzliche Grüße
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.