ChristinebloggtDie liebe Tatjana von Tatjana´s kleiner Bäckerei hat uns gestern getaggt.

Getaggt? Wenn ihr jetzt am Grübeln seid und ein großes Fragezeichen vor Augen habt, geht es euch wie mir. Noch nie zuvor habe ich von Taggen gehört. Aber zum Glück gibt es auch ein paar Regeln und mit denen habe ich dann schon schnell etwas klarer gesehen.

Beim Taggen erzählt man 11 Dinge über sich, bekommt 11 Fragen gestellt von demjenigen der einen getaggt hat und stellt 11 anderen Bloggern 11 eigene Fragen. Ganz einfach eigentlich. Und auch ganz schön, denn auf diese Weise entsteht natürlich eine tolle Vernetzung untereinander.

Hier bekommt ihr also die Regeln und Fragen (sowie meine Antworten):

Einige Regeln gibt es wenn ihr getaggt werdet:

1. schreibe 11 Dinge über dich!
2. beantworte 11 Fragen die dir gestellt werden!
3. Denke dir selber 11 Fragen aus!
4. Suche 11 weitere Blogger, die du taggen kannst!
5. Erzähl es dem Blogger!
6. Ein zurück Taggen ist nicht erlaubt!
11 Dinge über mich:
 
1. Kreativer Kopf mit ständig neuen Ideen, die in mein Ideenbuch wandern.
2. Große Leidenschaft: Die Lese- und Schreibwerkstatt. Mit diesem Projekt möchte ich Kinder und Jugendliche für die Welt der Bücher und Geschichten begeistern.
3. Glückliche Gartenbesitzerin mit vielen Gewürz-und Teekräutern.
4. Begeisterte Neubloggerin!
5. Totale Leseratte mit riesigen Bücherregalen.
6. Heimliche Schubladenschreiberin für Gedichte und Kurzgeschichten.
7. Listenschreiberin, die überall Zettel herumliegen hat.
8. Familienmensch und Mama von der tüchtigsten Küchenhelferin der Welt.
9. Singstar-Verliererin, mit einem Mann der 1000 mal besser singen kann.
10. Naschkatze, die einem kleinen Stück Schokolade hier und da nicht wiederstehen kann.
11. Frühaufsteherin, die um nichts in der Welt das Frühstück versäumen würde.
Tatjanas Fragen an mich
1. Was ist dein Lieblingsland?
Island, weil es so abwechslungsreich ist. Die Insel aus Feuer und Eis. Und Spanien, weil wir dort schon viele Wander- und Strandurlaube verbracht haben.
2. Welcher Cupcake ist dein Favorit?
Mandelcupcake mit Erdbeertopping.
3. Hund oder Katze?
Hund. Mit traurigem Erinnern an unsere Hündin, die unseren Familienalltag leider nicht mehr mit uns teilt.
4. Deine Lieblingsfarbe?
Schwarz-Weiß-Bunt.
5. Welche 3 Dinge brauchst du unbedingt?
Ein Buch auf dem Nachttisch, Tee am Frühstückstisch, meine Kontaktlinsen oder die Brille.
6. Dein Lieblingsessen?
Pasta in ganz vielen Varianten.
7. Deine Lieblingsjahreszeit?
Die, die wir gerade haben. Es wird aus jeder das Beste gemacht und in jeder das Schönste gesehen.
8. Mit welchen Zutaten bäckst du am liebsten?
Da bin ich vielseitig, aber Schokolade ist oft dabei und wenn es Erdbeeren gibt, verarbeite ich diese auch sehr gerne.
9. Deine Lieblingspflanze?
Die ersten Blümchen im Frühling.
10. Lieblingsgewürz oder Aroma?
Zimt, weil es mich immer in die Weihnachtszeit meiner Kindheit versetzte.
11. Cookies Kuchen oder Torten, dein Favorit?
Da kann ich mich nicht festlegen. Hauptsache lecker!
Meine Fragen an euch:
1. Kaffee oder Tee?
2. Was muss immer in deinem Kühlschrank sein?
3. Womit kann man dich glücklich machen?
4. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu eröffnen?
5. Hast du ein absolutes Lieblingsrezept?
6. Mit welchem Essen gewinnt man dein Herz?
7. Welche drei Dinge kommen mit auf die einsame Insel?
8. Fernsehabend oder Buch in der Hand?
9. Frühaufsteher oder Nachteule?
10. Was ist für dich das Schönste am Bloggen?
11. Was hast du immer dabei, wenn du aus dem Haus gehst?
Diese Blogger tagge ich:
1. Baking and Cooking with Love
2. Die Hobbykochbäcker
3. Kreationen à la Fenta
4. Marlenes sweet things
5. Cake Attack Vienna
6. Meine Küchenschlacht
7. Lisbeths Cupcakes & Cookies
8. Melanies Backzauber
9. Schirnis Hexenküche
10. Sannes Küchenchaos
11. Schnin´s Kitchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert