Sommerhausaufgaben für wunderbare Kinder

In diesem Jahr wollte ich meine Leseratten aus der Lese- und Schreibwerkstatt eigentlich in der letzten Gruppenstunde eine „Sommerhausaufgabe“ mit in ihre Ferien geben. Die Idee dazu habe ich hier entdeckt und fand sie total schön. Da ich überwiegend ganz andere Dinge „aufgeben“ wollte, habe ich mich dazu entschieden, eine eigene Variante der Sommerhausaufgabe zu entwerfen.

Ob am letzten Schultag oder einfach so: die Sommerhausaufgaben werden alle Kinder gerne machen. Du kannst sie auf meinem Blog kostenlos downloaden.

Aber die Zeit fliegt, wie es so schön heißt und ich hatte so dermaßen viel zu tun, dass ich erst diese Woche dazu gekommen bin. Im Saarland sind bereits seit einem Weilchen die Ferien an, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch noch rechtzeitig um die Idee umzusetzen. So bekommen meine eigenen Kinder zumindest schon einmal Hausaufgaben. Und in unserer Whats App-Elterngruppe der Lese- und Schreibwerkstatt werde ich so zumindest noch nachträglich die Möglichkeit zum Ausdrucken anbieten können.

Auch in diesem Jahr wieder: die Urlaubs-Überraschungstüte

Verpackt habe ich die Sommerhausaufgabe für meine Kinder in eine neue Variante der Urlaubs-Überraschungstüte, die ich euch im vergangenen Jahr bereits einmal gezeigt habe.

Ob am letzten Schultag oder einfach so: die Sommerhausaufgaben werden alle Kinder gerne machen. Du kannst sie auf meinem Blog kostenlos downloaden.

Die Urlaubs-Überraschungstüte war im letzten Urlaub der totale Knaller für meine Kinder und so dachte ich mir, dass ich in diesem Jahr das Cover neu gestalte und natürlich auch einen anderen Inhalt rein packe.

Ehrlich: ich bin ja der Meinung auch für uns Erwachsenen sollte es solche Urlaubs-Überraschungstüten geben. Ich hätte schon reichlich Ideen, was in meiner drin sein könnte. Vielleicht muss ich da mal selbst tätig werden. Zumindest die „Urlaub-in-der-Tüte„-Variante ist da ja schon eine Urlaubs-Überraschungstüte im Miniformat.

Für Kinder der Knaller: die Urlaubsüberraschungstüte ist voll mit kleinen Überraschungen die man während der Reise auspacken kann. Die Vorlage findest du auf meinem Blog zum Download.    Für Kinder der Knaller: die Urlaubsüberraschungstüte ist voll mit kleinen Überraschungen die man während der Reise auspacken kann. Die Vorlage findest du auf meinem Blog zum Download.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, euren Kindern auch gleich mal ein paar Sommerhausaufgaben aufzugeben, habe ich die Vorlagen zum kostenlosen Download für euch. Und auch die Vorlage für die Urlaubs-Überraschungstüte – auch Urlaubs-Wundertüte genannt, findet ihr hier:

Zum Download als PDF:  Hausaufgaben für deinen Sommer.

Ob am letzten Schultag oder einfach so: die Sommerhausaufgaben werden alle Kinder gerne machen. Du kannst sie auf meinem Blog kostenlos downloaden.   Zum Download als PDF:  Urlaubs-Wundertüte für Kinder

Für Kinder der Knaller: die Urlaubsüberraschungstüte ist voll mit kleinen Überraschungen die man während der Reise auspacken kann. Die Vorlage findest du auf meinem Blog zum Download.

Bei uns kann der Sommer kommen. Wir sind so dermaßen im Ferienmodus. Herrlich!

Für Kinder der Knaller: die Urlaubsüberraschungstüte ist voll mit kleinen Überraschungen die man während der Reise auspacken kann. Die Vorlage findest du auf meinem Blog zum Download.

Ich sende euch ein Lächeln.

Christine

sharing is caring: Gerne dürft ihr die Bilder weiterpinnen! Ich freue mich übers Teilen!

Für Kinder der Knaller: die Urlaubsüberraschungstüte ist voll mit kleinen Überraschungen die man während der Reise auspacken kann. Die Vorlage findest du auf meinem Blog zum Download.

 

4 comments on “Sommerhausaufgaben in der Urlaubs-Überraschungstüte”

    • Das freut mich jetzt gerade so zu lesen! Da wünsche ich deiner Tochter ganz, ganz viel Freude damit und euch einen schönen Sommer!

  1. Na klar, diese Tüte ist auch etwas für Große! Bis zur Schreibwerkstatt in Dill. Diesmal kann ich dabeisein, ich freue mich schon!Liebe Grüße von Sabina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.