Piratenparty – Der nächste Kindergeburtstag steht an

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ahoi! Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der Backhelfer wird nächste Woche morgen unglaubliche fünf Jahre! Wo die hin sind: ich weiß es nicht und staune immer wieder, wie schnell die Zeit mit Kindern vergeht. Was habe ich immer milde gelächelt, wenn mir jemand erzählt hat, dass die Zeit rast sobald du Kinder hast. Lass die Leute reden, dachte ich mir bevor die Kinder da waren. Und dann? Dann kam das Jahr 2010 und mit ihm das Backfräulein. Und die Zeit, ihr glaubt es kaum – sie begann zu rasen. So unglaublich schnell, dass ich nicht schnell genug schauen konnte um ein Kindergartenkind und dann ein Schulkind zu haben.
Wenn heute eine Freundin ihr erstes Kind bekommt, würde ich ihr gerne sagen: Warte nur, wenn du erst Kinder hast wie dann die Zeit rast. Aber ich verkneife es mir, denn ich weiß sie wird es ganz schnell selbst feststellen.

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Die Vorbereitungen laufen!

Nun wird mein Jüngster also fünf Jahre und er freut sich so unglaublich wahnsinnig auf diesen Geburtstag. Und das schon seit drei Monaten. Er wartet mit einer Sehnsucht und einer Spannung auf diesen großen Tag des fünften Geburtstages. Seine Wunschliste hat er bereits im Juli gemacht und bereits im März hat er seiner Patin mitgeteilt, welchen Kuchen sie ihm backen soll.

Eine Piratentorte! Denn in diesem Jahr nehmen wir euch mit auf eine Piratenparty! Yeah! Die hat mein Backfräulein mit drei Jahren schon gehabt und deshalb steht im Keller noch so manches piratige herum. Aber ich habe auch so wundervolle Sachen gesponsert bekommen. Wahnsinnig schöne Deko von simplydeko zum Beispiel. Die Wabenbälle auf den Bildern sind zum Beispiel aus deren Shop.

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Und für die Kinder? Da hat wieder der Moses Verlag ein ganz tolles Paket geschickt und die Augen des kleinen Piraten zum Leuchten gebracht. Der Moses Verlag hat uns ja letztes Jahr auch schon die Dinoparty mit den tollsten Sachen gesponsert. Und dann habe ich einfach so auch noch ein total schönes Päckchen mit Piratenbackformen und Muffinförmchen von der Firma Demmler erhalten. Im Hauptbeitrag nach der Party werdet ihr ganz viel von den tollen Sachen zu sehen bekommen.

Ich freue mich schon selbst total auf die Party und werde euch viele viele Spielideen und Aktionen rund um die Party vorstellen.

Heute gibt es für euch die Einladung. Was war der Backhelfer so froh, als wir die schon einmal gebastelt haben. Das heißt, ich habe gebastelt. Er hat zugeschaut und am Ende die Goldmünzen reingelegt.

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.   Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Wir haben uns entschieden, ein einfaches Schiff aus schwarzem Karton zu falten. Mit Gold den Namen des Gasts ergänzen und mit einem Schaschlikspieß einen Mast bauen an dem dann die Segel mit Text befestigt werden. Ich habe doppelseitiges Klebeband zum Befestigen genommen. Und in meinem üppigen Papierfundus hatte ich doch dann sogar noch ein passendes Papier im martitimen Look.

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Mit meiner Big Shot habe ich die 5 ausgestanzt, denn die Fünf ist für meinen Sohn so bedeutend. Ich weiß nicht wie oft er mir im Moment am Tag erzählt, dass er fünf wird. Ehrlich gesagt auch nachts, denn vor lauter Aufregung steht er seit drei Nächten jede Nacht einmal am Bett und fragt, wie oft er noch schlafen muss bis Sonntag ist.

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Ich bin ganz schön müde im Moment. Das sage ich euch. Aber diese Vorfreude zu sehen, ist einfach nur wunderbar und ich gebe mir alle Mühe ihm eine würdevolle und unvergessliche Piratenparty zu schmeißen.

Und nicht nur müde bin ich, sondern seit gestern auch total verschnupft. Da habe ich mir doch glatt eine last-minute-Erkältung eingefangen und habe morgen 15 wilde Piraten im Haus. Drückt mir gerne feste Die Daumen, dass die wilde Bande gut zu zähmen ist!

Ich sende euch ein Lächeln!

Last-Minute-Schnupfen-Weg-Tipps sind willkommen!

Christine

Dein Kind will eine Piratenparty feiern? Du suchst noch Ideen? Hier zeige ich dir eine einfache Bastelidee für eine Einladung für die Piratenparty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.