Der Countdown läuft!

Silvester steht unmittelbar vor der Tür, kaum dass das letzte Plätzchen bei uns vernascht wurde. Zum ersten Mal feiere ich an Silvester meinen Geburtstag. Ich habe am 29.12. Geburtstag und zwischen den Feiertagen habe ich bisher immer auf den Tag gefeiert. In der Regel hat ja jeder frei. Und da meine Schwiegermutter am 31.12. Geburtstag hat, war Silvester dann eh immer schon besetzt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Die Schwiegermutter fährt in Urlaub und ich kann erstmalig in meinem Leben eine Silvesterparty schmeißen. Ich freue mich total!

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

In den letzten Jahren habe ich euch ja schon einige Silvesterideen präsentiert. Für alle die noch auf Ideensuche sind: hier kommen meine Silvesterbeiträge!

Knalltüte zum Wunsch-reinpusten

Silvester-Fragespiel

Knallbonbons

Glückpilz-Kekse und hier in einer zweiten Variante

Glückspilze aus Fimo

Glücksnüsse

Glück im Glas

Glückskekse aus Papier und hier noch Zitate dafür

Tatsächlich bin ich gerade am Staunen, was auf dem Blog schon alles zu Silvester entstanden ist. Wow!

Silvesterbingo für kurzweiligen Spielspaß

In diesem Jahr habe ich einige neue Ideen. Eine davon ist ein Silvesterbingo. Auf Pinterest habe ich einige Vorlagen für Silvesterbingo entdeckt. Aber dann dachte ich mir, ich könnte mir doch auch schnell eine eigene Spielvariante gestalten. Meine Kinder lieben Bingo ja total und ich ehrlich gesagt auch.

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

Wenn ihr auf der Suche nach einem weiteren Silvesterspiel seid, dann druckt euch gerne mein Silvesterbingo aus. Ich habe die Vorlage als PDF Silvester Bingo zum kostenlosen Download für euch.

Bingo in der Silvester Variante - jede Menge Spielspaß für Kinder und Erwachsene

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

Silvester kann kommen. Ich arbeite gerade noch an Countdown-Bags für die Kinder und habe noch die ein oder andere Idee. Morgen an meinem Geburtstag werden wir dann als Familie einfach einen schönen Ausflug machen. Da reisen wir in die Urzeit und fahren in den Gondwana-Park und machen uns auf Spurensuche bei den Dinosaurieren. Ihr wisst ja, dass mein Sohn der totale Dinofan ist.

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

Sonntag dann Kuchen backen und am Montag wird gefeiert. Mein größtes Silvesterproblem ist tatsächlich jedes Jahr so lange wach zu bleiben. Ich bin ja ein totaler Morgenmensch und alles was nach 23 Uhr liegt, verlangt mir unglaubliche Anstrengungen ab um halbwegs fit zu sein. Da muss ich wohl jede Menge schwarzen Tee trinken um Silvester noch im Wachzustand zu erleben!

Ich sende euch ein Lächeln. Kommt gut in das neue Jahr!

Christine

Super für Silvester: Ein Silvesterbingo bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß am Spielen haben. Gratis zum Download steht die Vorlage auf dem Blog.

6 comments on “Silvesterbingo mit Gratis-Druckvorlage”

  1. Tolle Idee! Aber ehrlich gesagt vermisseich eine Spielanleitung
    …wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch, der mich weiß wie Bingo funktioniert
    Dir wünsche ich schon mal einen guten Rutsch, eine tolle Party und einen schönen Geburtstag! LG Bina

    • Hallo Bina,

      was, du kennst Bingo nicht? Du musst beim Bingo eine Reihe waagerecht oder senkrecht oder in der Mitte diagonal voll bekommen. Du nimmst dir kleine Münzen, Bonbons, Steinchen und immer wenn ein Kärtchen (in der Vorlage die letzte Seite) gezogen wird, legt man sich ein Symbol auf das gezogene Bild auf seiner Karte. Sobald du eine Reihe voll hast, rufst du ganz laut Bingo und gewinnst die Runde. Optional gibt es dann einen kleinen Preis.
      Am Besten ist pro Runde einer der Kartenaufdecker. Man kann die Kärtchen auch in einen Sack geben und daraus ziehen.

      Ganz viel Spaß beim Spielen!

      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.