Abschied vom Kindergarten
Nun hat auch der Jüngste die Kindergartenzeit abgeschlossen und natürlich haben wir uns wieder ein Geschenk für die Erzieherinnen überlegt. Blütenkerzen haben wir bei trytrytry gesehen und fanden die Idee so bezaubernd, dass wir beim nächsten Spaziergang gleich Blüten gesammelt haben und daheim in einem dicken Buch gepresst haben.
Die Blütenkerzen sehen so wunderschön aus und die Idee dahinter ist so einfach!

Anleitung Blütenkerzen
Material:
1 Kerze
1 Teelicht
1 Borstenpinsel
getrocknete Blüten
So wird es gemacht:
Teelicht anzünden und brennen lassen, bis der Wachs oberflächig geschmolzen ist.
Nun Blüte um Blüte auf die Kerze legen und zart mit dem flüssigen Wachs bepinseln. Vor allem die Ränder alle gut bedecken. Je dünner der Wachs aufgetragen wird, desto schöner ist das Ergebnis.
Idee: Mit einem feinen Band oder einer Naturschnur umwickelt, sieht die Kerze besonders dekorativ aus.
Gute Gedanken für die Erzieherinnen
Weil ich immer noch gerne etwas Persönliches beifüge, habe ich für die Erzieherinnen noch gedichtet. Gerne gebe ich euch meine gereimten Zeilen zum Ausdrucken weiter:

Schreibt mir gerne, wenn ihr die Textvorlage braucht.
Kennt ihr schon meine Geschichte „Licht sein„? Wenn ihr Geschichten mögt, wäre das ebenfalls eine passende Beilage für die Kerzen.
Zwei weitere Ideen habe ich hier für euch: einmal kleine Seifen in Minigugl-Form und selbstgemachte Wachsmalstifte in Herzform (von letztgenannten haben wir auch noch jeweils zwei den Kerzen beigelegt).
Nun heißt es: Schule für den Bastelbub.

Wir sind gespannt und freuen uns mit ihm auf den baldigen Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Ich sende euch ein Lächeln.
Chrissi

Hallo Christine,
so eine hübsche Geschenkidee für die Erzieherinnen! Die Kerzen sehen toll aus! Wir pflücken auch auf fast jedem Spaziergang ein paar Blümchen, um sie in Büchern zu pressen 🙂
Liebe Grüße, Jenny